Vereinsnews

Jahreshauptversammlung
(14.05.2019)
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung haben sich am vergangenen Donnerstag, 09.05.2019 37 Personen im Bürgerhaus in Feldhausen eingefunden. 
Nach der Begrüßung durch Vorstand Matthias Schmid, den Berichten des Schriftführers, der Abteilungsleiter und der Kassiererin sowie den Entlastungen stand der Punkt Wahlen auf der Tagesordnung, welcher von Hans Steinhart geleitet wurde.

Von den drei bisherigen Vorständen erklärten sich Ulrike Steinhart und Matthias Schmid bereit, ihr Amt auch weiterhin auszuführen. Christian Lutz stellte sich nicht mehr zur Wahl. Da es keine weiteren Vorschläge zur Wahl des dritten Vorstands gab und dieser Posten laut Satzung auch nicht besetzt werden muss, wurden die beiden bisherigen Vorständen Ulrike Steinhart und Matthias Schmid einstimmig wiedergewählt. 

Bei der Wahl des Ausschusses wurden anschließend Kassiererin Karina Schmid, Abteilungsleiter Fußball Franz Schmid, Abteilungsleiterin Fitness Jasmin Steinhart, sowie Beisitzer Mathias Leipert in ihren Ämtern bestätigt. 

Alexander Sauter gab sein Amt als Beisitzer ab. Als neue Beisitzer werden zukünftig Alfred Schmid und Vanessa Schmid den Ausschuss verstärken. 

Mit Timo Reinhard konnte erfreulicherweise der bisher freie Posten des Jugendleiters neu besetzt werden. 

Für den Posten des Schriftführers konnte auch an der Sitzung kein Nachfolger für Heiko Lutz gefunden werden, sodass sich dieser bereit erklärte, das Amt für ein weiteres Jahr auszuüben. 

Christian Lutz und Alexander Sauter erhielten für ihre langjährige Tätigkeit im Ausschuss und im Vorstand die Ehrenurkunde der SG KFH.

Anschließend standen die Ehrungen auf der Tagesordnung. Die bronzene Ehrennadel des WLSB wurde von Julius Neher, Vertreter des Sportkreises Sigmaringen an Christian Lutz überreicht. Die Ehrennadel in Bronze des STB erhielten Jasmin Steinhart, Ulrike Steinhart und Karina Schmid. 

Zum Schluss bedankte sich Matthias Schmid bei allen Vereinsmitgliedern für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr bevor die Versammlung geschlossen wurde.

Spitzenspiel der Kreisliga A
(04.04.2019)
Am Sonntag steigt das Spitzenspiel der KL A gegen den SV Langenenslingen.
Über eine große Anzahl an Unterstützer würden wir uns sehr freuen, um gemeinsam den Spitzenreiter zu besiegen. 

07.04.19 KL A SV Langenenslingen vs. SGM I 15:00Uhr

Vorbericht zum 19. Spieltag
(16.03.2019)

Spielbericht 19.Spieltag Kreisliga A:
SGM Alb-Lauchert vs. SPV Sigmaringen Türk Gücü
Sonntag 17.03.2019 15:00Uhr in Kettenacker

Vorschau:
Das erste Heimspiel des Jahres steht für das neue Trainerduo Jäger/Bitzer am morgigen Sonntag in Kettenacker auf dem Plan. Die Platzverhältnisse lassen stand jetzt noch kein gutes Vorzeichen her und dazu kommt noch ein starker Gegner aus Sigmaringen die Türk Gücü ist zu Gast bei uns. Der SGM hätte mit etwas mehr Spielintelligenz mind. einen Punkt aus Braunenweiler mitnehmen können bzw. müssen. Nun steht die Aufgabe gegen Türk G. auf dem Programm. Der machte seine Sache gegen Langenenslingen durchaus gut, hatte mehrmals Glück dass der Tabellenführer zur Pause nicht höher führte. Das SGM Trainerduo wird zunächst auf Geduld spielen lassen um dann die wenigen Möglichkeiten ausnutzen zu können. Samuel Peter Stürmer aus Seiten der Türk Gücü ist immer ein Unruheherd auf den sich die SGM-Deckung einstellen muss. Wir dürfen gespannt sein ob man die bittere Niederlage letzte Woche gemeinsam gut wegsteckt und seinen zahlreichen Heimfans den ersten Dreier des Jahres beschert.

Die Zweite Mannschaft bestreitet im Vorfeld ein Testspiel gegen die Spvgg Pflummern-Friedingen Anpfiff ist um 13 Uhr. Ob in Kettenacker so wie geplant oder ob in Gammertingen gespielt wird entscheidet sich vermutlich am frühen Sonntagmorgen je nach Platzverhältnisse.


Weihnachtstombola 2018

#BeActive - Die SG KFH 1972 e.V. bewegt Europa

Datenschutz

Danksagung

Saisonabschluss

NEU - Flashmob-Sportgruppe

Aerobic mittwochs wieder um 20:00 Uhr

Sabrina Lutz ist Übungsleiterin C

Ulrike Steinhart ist 4XF Functional Training Coach

powered by SG KFH