Vereinsnews

Pokalspiele Terminiert
(02.08.2021)

Das erste Pflichtspiel der Saison 2021/2022 findet am 15.08.2021 um 15:00 Uhr statt. Unsere SGM I tritt im Bezirkspokal gegen die SGM SC Blönried II / SV Ebersbach II an. Das Spiel findet in Blönried statt. Unsere U23 folgt dann im Bezirkspokal am Sonntag 22.08.2021 um 15:00 Uhr in Gammertingen gegen den FV Fulgenstadt.


Amtsblattbericht SGM Aktive
(05.07.2021)

Nach einer stark besuchten Traniningswoche stand am Samstag, 03.07.2021 ein toller Dreifachspieltag auf perfekt vorbereiteten Sportanlagen an. Gegner der Aktiven Mannschaften war die SGM SV Hartheim / SC Heinstetten / SV Unterdigisheim an. Dabei konnten beide Mannschaften einen Sieg ohne Gegentreffer einfahren.


U 23 Spiel um 15:00 Uhr Tore: Alexander Sauter (2,21,28), Finn Bitzer (17), Timo Reinhard (35,39,59), Adrian Högner (47, Elfmetertor), Lukas Miller (67)

Bei seinem Debut nach langer Verletzung organisierte Marius Schenzle die Defensive unserer Mannschaft wieder in gewohnt starker Manier und man hielt hinten die Null. Der Gast hatte lediglich eine richtige Torchance, die aber nicht zum Tor führte. Unsere Tore fielen in regelmäßigen Abständen und die Mannschaft war auch nach der Halbzeitpause noch weiter auf Tore aus. Alexander Sauter und Timo Reinhard konnten beide einen Hattrick verbuchen, Adrian Högner traf per Elfmeter, Finn Bitzer nutzte seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und den Schlusspunkt setzte Lukas Miller in Minute 67. Ebenfalls ein starkes Debüt feierte Ayanle auf der Doppelsechs.

1 Mannschaft Spiel um 17:00 Uhr Emanuel Mader (15), Ago Spahic (62), Jonas Schlageter (72), Maurice Lutz (85)

Die erste Mannschaft lies ebenfalls kaum Chance für den A-Ligisten zu. Man tat sich gegen den sehr defensiv stehenden Gast schwer, konnte das Abwehrbollwerk aber nach bereits 15 gespielten Minuten durch Emanuel Mader brechen. Nach der Halbzeit erhöhten wir dann den Druck noch einmal und kamen durch Tore von Ago Spahic, Jonas Schlageter und Maurice Lutz zu einem auch in der Höhe verdienten Heimsieg.

Wir hatten einen gelungenen Auftakt der Lust auf mehr Fussball macht und gleichermaßen für Spieler und Zuschauer für Spaß sorgte. Vor allem unsere Jugendlichen, die dieses Jahr den Sprung zu den Aktiven geschafft haben, bestachen durch gute Leistungen in zentralen Positionen.

Am 10.07.2021 findet um 17:00 Uhr das mögliches Pokalviertelfinale zuhause gegen den Bezirksligisten FV Neufra Donau statt. Genauere Infos hierzu folgen, sobald das Achtelfinale ausgetragen wurde.

 

Kommende Vorbereitungsspiele:

Donnerstag 08.07.2021 in Gammertingen gegen die SGSL Hörschwag/FC Stetten-Salmendingen II/TV Melchingen II 18:30 Uhr

Mittwoch 14.07.2021 Auswärts gegen den TSV Frommern 19:30 Uhr

Sonntag 18.07.2021 Vorbereitungsspiel gegen Pfronstetten 15:00 Uhr

 


Infos zu den Sportangeboten
(01.07.2021)
Kleinkindturnen
Unsere Kleinsten (1,5-3 Jahre mit Begleitperson) fangen am Mittwoch, 7. Juli auch wieder an. Ab 15.30 Uhr wird geturnt und gespielt in der Turnhalle Feldhausen.

Damit auch nach den Sommerferien unsere Kleinsten (1,5 bis 3 Jahre) und ihre Eltern eine Sportstunde machen können, suchen wir dringend Mamas/Papas, die Lust haben ins Betreuungsteam zu kommen. Bei Interesse oder Fragen meldet euch bitte bei Jasmin Steinhart.


Eltern-Kind-Turnen
Das Eltern-Kind-Turnen für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren mit einem Elternteil (einer Betreuungsperson) fängt mit den neuen Übungsleiterinnen Dorothee Eistermeier und Kathrin Gulde nach den Kindisommerferien wieder an. Es findet dann erstmal immer dienstags ab 16.30 Uhr auf dem Sportplatz Kettenacker statt.


Grundschulturnen
Die Grundschüler starten nach den Sommerferien wieder mit dem gemeinsamen Sport.


Grundschultanzen
Das Grundschultanzen unter der Leitung von Leonie Miller und Pia Miller startet ab 14. Juli wieder. Alle tanzwütigen Grundschüler treffen sich mittwochs um 17.00 Uhr in der Turnhalle Feldhausen.



Unser (Online-)Sportangebot im Überblick

Montag, 19.30 Uhr Online-Ganzkörpertraining (Achtung neue Uhrzeit!)
Dienstag, 18.30 Uhr Mädchenturnen ab der 5. Klasse in der Turnhalle Feldhausen
Dienstag, 20.00 Uhr AH-Training auf dem Sportplatz in Kettenacker
Mittwoch, 15.30 Uhr Kleinkindturnen (ab 7. Juli) in der Turnhalle Feldhausen
Mittwoch, 17.00 Uhr Grundschultanzen (ab 14. Juli) in der Turnhalle Feldhausen
Mittwoch, 19.00 Uhr Online-Tabata
Donnerstag, 18.30 Uhr Mädchentanzen ab der 5. Klasse in der Turnhalle Feldhausen
Freitag, 18.30 Uhr Functional Fitness auf dem Sportplatz in Kettenacker (Achtung neue Uhrzeit!)

Wie bei allen aktuellen Sportangebote gilt diese Woche (beim Verfassen dieses Textes) keine Testpflicht für die Teilnehmer.
Achtung: Auf Grund aktueller Entwicklungen kann dieser Text vom Amtsblatt abweichen!

Amtsblattbericht KW26 SGM Alb Lauchert

Vereinsaktivitäten KW25

Amtsblattbericht SGM Alb-Lauchert KW25

Änderungen in der CoronaVO und im Sportproprogramm

Auswirkungen der aktuellen CoronaVO

Mädchenturnen online

Neues Online-Sport-Programm

Frohe Weihnachten!

Gewinnübergabe

Einladung zur Mitgliederversammlung

Vorgezogener 16. Spieltag gegen den FC Laiz

Pokalviertelfinale

Eine sportlich reizvolle Woche steht bevor

Online-Kurse gehen in die Sommerferien

EM-Ersatz-Party

Erweiterung des Online-Angebotes

KFH trotzt Corona

Spielbetrieb ausgesetz

Absage Generalversammlung 2020

Weihnachtstombola 2019

Derby gegen den SV Bronnen

Relegationsfieber mit Derbyvorspiel in Kettenacker

Jahreshauptversammlung

Weihnachtstombola 2018

#BeActive - Die SG KFH 1972 e.V. bewegt Europa

Datenschutz

Danksagung

Saisonabschluss

NEU - Flashmob-Sportgruppe

Aerobic mittwochs wieder um 20:00 Uhr

Sabrina Lutz ist Übungsleiterin C

Ulrike Steinhart ist 4XF Functional Training Coach

powered by SG KFH