Sepp Herberger Urkunde
(17.12.2013)
Bei der Hauptversammlung der Fußballjugend im Bezirk Donau am 6. März 2009 in Griesingen konnten wir eine besondere Ehrung entgegen nehmen. Der Sportverein wurde von der „Sepp-Herberger-Stiftung“ mit einer Urkunde für eine besonders bemerkenswerte Jugendarbeit im Fußballsport ausgezeichnet. Dies Auszeichnung wird jährlich nur an einen der 95 Vereine im Bezirk Donau verliehen. Damit wird die schon jahrelange erfolgreiche Jugendarbeit der SG KFH eindrucksvoll gewürdigt. Rund 70 Kinder und Jugendliche werden unter hohem zeitlichem und finanziellem Aufwand von einer Vielzahl von Übungsleitern in ihrer Freizeit trainiert und betreut.

Die vom ehemaligen Bundestrainer Sepp Herberger und dem Deutschen Fußball-Bund 1977 gemeinsam initiierte Stiftung verfolgt das Ziel, die integrative Kraft des Fußballsports für die Gesellschaft zu nutzen.

Mit der Verleihung der Urkunde hebt die Stiftung Fußballvereine hervor, die sich in besonderer Weise im Jugendbereich engagiert haben.