4XF-Tour bei der SG KFH 1972 e.V.

Vergangenen Donnerstag war es endlich soweit und die Trainer von Straßensport e.V. waren mit ihrem blauen Tourbus voll mit Material und Ideen rund ums Functional Training in Feldhausen.

In kurzer Zeit verwandelte sich der Schulhof in einen Parcour, den anschließend 20 Teilnehmer unter der Anleitung des Rostocker Trainerteams bewältigen durften. Zehn Stationen mit unterschiedlichen Kraftübungen trieben die Schweißperlen auf die Stirn. Während die erste Gruppe im CoolDown die letzten Kräfte mobilisierten, wurde der Schulhof spontan für eine zweite Runde umgestaltet. Die Jungs der B-Jugend trainierten anschließend vor allem die Kraftausdauer.

Zum Abschluss konnten die Trainerin und die Sportler der Functional Fitness Gruppe vom KFH noch mit den zwei Experten über Trainingsmethoden und -geräte reden und sich Tipps und Tricks für Klimmzüge abholen. Anstrengend, aber eine coole Aktion, war das Fazit der Teilnehmer.

Kaum ein anderer Verein in unserer Region kann seinen Mitgliedern ein solch breites und ausgewogenes Spektrum an Angeboten im Bereich der Fitnessabteilung bieten. Vier Tage die Woche finden für Jung und Alt abwechslungsreiche und anspruchsvolle Übungsstunden statt.

Das Programm wird von mehreren lizenzierten Übungsleitern/innen geleitet, die es nicht scheuen sich permanent weiter zu bilden und ihr Wissen für die SG KFH zu erweitern.

Dieses breite und ausgewogene Angebot sowie die Weiterführung der Sportstunden wäre ohne das Ehrenamt unserer qualifizierten Übungsleiter nicht möglich. An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an unsere Übungsleiter, die ihre freie Zeit nicht nur in der Leitung der Angebote, sondern auch in die Vorbereitung und Weiterbildung investieren.

Wer interesse hat, kann sich entweder direkt mit den entsprechenden Kursleiterinnen in Verbindung setzen, oder einfach mal den jeweiligen Kurs besuchen.

Neulinge sind bei uns immer herzlich willkommen!

Fit² - Das neue Angebot vom KFH für Mamas ab Februar 2022

Übungsstunde

mittwochs von 9.30 – 10.30 Uhr

Welche Mama kennt es nicht? Nach der Geburt zwickt und zwackt es am Körper, der Nachwuchs hält einen auf Trapp, aber die Kondition und Kraft wird dadurch nicht unbedingt besser. Abends legt man dann doch lieber die Beine auf das Sofa und entspannt, als noch eine Runde Sport zu machen.

Fit² ist perfekt für alle Mamas, die morgens eine Stunde in netter Runde Sport machen und dafür nicht unbedingt einen Babysitter organisieren wollen oder können. Die Kids kommen einfach mit in die Halle und können dort gemeinsam spielen. Trainingsinhalte sind neben Ausdauer und Kraft auch Beckenbodentraining.
Etwas für sich und seinen Körper zu tun soll im Vordergrund stehen und das am besten ohne großes Organisieren oder Aufraffen nach einem anstrengenden Tag. In einer Gruppe Gleichgesinnter schwitzen, Spaß haben und so fit für sich und seinen Nachwuchs zu sein, Fit² eben.

Das Angebot unter Leitung von Ulrike Sauer startet am 2. Februar 2022 um 9.30 Uhr in der Turnhalle Feldhausen (nach den aktuellen Coronaregelungen). Für Nichtmitglieder besteht die Möglichkeit eine 10er-Karte für 50 Euro zu kaufen.

Corona Regelung:

Die Angebote finden unter Einhaltung der aktuellsten Corona Verordnungen statt.