Mädchenturnen

dienstags von 18.30 – 19.30 Uhr

alle Mädchen ab der 5. Klasse

Schwerpunkte
Das Turnen für Mädchen ab der fünften Klasse wird ab September 2016 von Sabrina Lutz geleitet. Immer dienstags von 18:30 bis 19:30 Uhr treffen sich im Schnitt 7 Mädchen im Alter zwischen zehn und fünfzehn Jahren.
Nach einer kurzen Aufwärmphase wird die Stunde wochenweise unterschiedlich gestaltet. Neben Ballspielen werden auch Parcours aufgebaut und durchlaufen, bei welchen die verschiedensten Geräte zum Einsatz kommen. Bei den Stundengestaltungen werden die Ideen und Wünsche der Mädchen integriert. Wichtig ist auch, dass spielerisch die verschiedenen Muskelpartien beansprucht und gestärkt werden. Ebenso dass die Mädchen sich gegenseitig unterstützen, Regeln erklären und auf das Fair-Play achten.
In den Sommermonaten werden die Trainingsstunden auch gerne draußen abgehalten oder eine Rad-/Inlinetour gemacht.