Spielberichte 2023/2024

2. Spieltag: SV Sigmaringen : SGM I
(27.08.2023)
SV Sigmaringen : SGM Alb-Lauchert 2:1 (1:1)
(16‘) Dennis Uhland, Gegentore 5‘, 50‘

Am gestrigen Sonntag war unsere Elf zu Gast beim Titelfavoriten aus Sigmaringen. Aufgrund der guten Auftritte in der letzten Woche hatte sich unsere SGM hier einiges vorgenommen.
Der Start in die Partie hätten jedoch unglücklicher nicht sein können als wir in der 5. Spielminute nach einem Eckball den Ball nicht konsequent klären können, sodass ein Sigmaringer Stürmer den Ball aus 2 Metern über die Linie drücken kann.
Danach kam unsere Elf besser rein und erarbeitete sich Chancen. Nach einem Eckball war es Marcel Schmid der mit einem strammen Schuss aber leider nur den Querbalken traf. In einem offenen Schlagabtausch waren es dann die Gegner, die ihrerseits einen Pfostentreffer nach einem gut getretenen Freistoß zu verzeichnen hatten.
In der 16. Minute konnte unsere SGM dann durch einen sehenswerten Distanzschuss von Dennis Uhland den Ausgleich erzielen.
Bis zum Halbzeitpfiff war unsere SGM dann die bessere Mannschaft, konnte sich für den hohen läuferischen Aufwand aber nicht belohnen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann wieder ein schlechter Start als der Stürmer der Gäste in den Strafraum dribbeln darf, zwei Spieler stehen lässt und dann mit einer vermeintlichen Schwalbe einen Elfermeter rausholt, was vom sonst guten Schiedsrichter leider zu unseren Ungunsten nicht gesehen wurde.
Der Stürmer der Gäste verwandelte diesen Strafstoß souverän zum 2:1 für Sigmaringen.
Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit hatten beide Teams ihre Chancen aber sowohl die Sigmaringer als auch unsere SGM konnten diese nicht nutzen.
In der Schlussphase drückte unsere Elf nochmals gegen die nun sichtlich erschöpften Sigmaringer, leider waren unsere Pässe und Abschlüsse dann in der gegnerischen Hälfte aber zu ungenau, sodass wir uns leider kein Tor mehr erspielen konnten.
So bleibt es trotz guter Leistung bei 0 Punkten an diesem Sonntag.

Die Reserve unserer SGM hatte an diesem Sonntag spielfrei.

Kreisliga A:
SGM Alb-Lauchert : SV Renhardsweiler. Sonntag 10.09.2023 15:00 Uhr
Kreisliga A Res.: SGM Alb-Lauchert Res. : SV Renhardsweiler, Sonntag 10.09.2023 13:15 Uhr

0. Runde Pokal: SGM I : SpVgg Pflummern-Fried.

1. Spieltag: SGM I : FV Bad Saulgau

1. Spieltag: SGM U23 Reserve : FV Fulgenstadt